You are currently viewing Trendbarometer: City Bags im Test! Was kann das IT-Piece wirklich?

Trendbarometer: City Bags im Test! Was kann das IT-Piece wirklich?

PR Sample. Der Artikel beinhaltet Werbung. Fotocredit: WinniesWelt, Bagstore, Unsplash

Auf Instagram sind sie beinahe in jedem Fashion-Feed zu sehen, Stars und Sternchen werden oft damit abgelichtet und Modeexperten schwören auf sie. Die Rede ist von den IT-Piece der Saison: City Bags. Sie überzeugen Experten nicht nur durch ihr schickes Design, sondern auch durch den hohen Tragekomfort und die vielseitige Anwendbarkeit. Doch was ist wirklich dran an den Hype des neuen Fashion-Must-Haves? Ich habe das Trendprodukt genau unter die Lupe genommen und herausgefunden was dahintersteckt und wo man die angesagtesten City Bags ergattern kann.

A new star is born!

Die klassische Handtasche hat ausgedient – zumindest, wenn man den Trendsettern und Fashion-Influencern Glauben schenkt. Denn das zeitlose Stück wird immer öfter durch einen stylischen Cityrucksack ersetzt. Gründe dafür gibt es viele. Das trendige Must-Have sieht nicht nur edel aus, sondern ist darüber hinaus auch richtig praktisch. Durch die Tragbarkeit am Rücken erreicht man einen hohen Tragekomfort selbst bei schwerem Gepäck und hat zudem beide Hände frei, um ausgiebig zu shoppen oder einen leckeren Coffee-To-Go zu genießen. Außerdem sind City Bags vielseitig einsetzbar. Egal ob bei einem gemütlichen Stadtbummel, einem erholsamen Waldspaziergang oder einen spontanen Städtetrip – der hippe Rucksack ist der optimale Begleiter. Doch was muss ich beim Kauf beachten und wo finde ich den passenden Wegbegleiter für mich? Keine Panik, ich habe mich für euch schlau gemacht.

Guidelines für dein perfektes Stück!

Wir wissen jetzt also, dass wir einen Cityrucksack benötigen, um zu den Fashionistas dieser Welt zu gehören. So weit so gut – doch auf was sollte man beim Kauf achten? Laut den Taschen- und Rucksackexperten von Bagstore sollte diese Art von Rucksack vor allem klein und handlich sein. Ein kompaktes Format bringt euch nicht so leicht ins Schwitzen und schont zudem euren Rücken. Für zusätzlichen Tragekomfort bei Shoppingmarathons oder längeren Citytrips sorgen integrierte Polsterungen. Bei der Optik ist erlaubt was gefällt. Egal ob sportlich, extravagant oder edel bei Bagstore zum Beispiel bekommt ihr die Hingucker in allen erdenklichen Stilrichtungen, Farben und Formen.

Der ultimative Praxistest! Der Brüssel Cityrucksack von Emily & Noah

Ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht sofort auf die Suche nach einem City Bag gemacht hätte. Als eingeschweißte Taschenliebhaberin war es gar nicht so einfach das passende Stück zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich im Onlineshop von Bagstore auf die Suche gemacht. In der Rubrik Cityrucksäcke wurde ich schließlich fündig – und ich muss sagen ich habe mich schockverliebt. Meine große Liebe heißt „Brüssel Cityrucksack“ und ist von der Marke Emily & Noah. Das Modell war in vier verschiedenen Farben erhält und ist nicht nur optisch ein wahrer Hingucker. Der praktische Rucksack verfügt über ein geräumiges Hauptfach, ein Zippfach im Inneren, ein Steckfach und ein Reißverschlussrückfach. Somit kann man alle wichtigen Habseligkeiten übersichtlich verstauen. Zudem sind die Schultergurte sehr zart, was den City Bag elegant außen lässt. Für einen optimalen Tragekomfort sorgen die längenverstellbaren Rückengurte. Das Lederimitat fühlt sich weich und qualitativ hochwertig an. Mein absolutes Highlight ist der oben angebrachte Tragegriff. Somit kann der Cityrucksack auch als Handtasche verwendet werden.  Ihr wisst ja – eigenschweißte Taschenliebhaberin und so 😊.

Mein Testfazit!

Der „Brüssel Cityrucksack“ ist seit zwei Wochen mein ständiger Begleiter. Egal ob in der Arbeit, beim Shoppen oder beruflichen Terminen, der City Bag hat mir bis jetzt super Dienste erwiesen. Ich variiere zwischen der Nutzung als Rucksack und Handtasche, je nach Anlass. Er lässt sich perfekt am Rücken wie auch in der Hand tragen und macht optisch wirklich was her. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls top. Bis jetzt hat das gute Stück keine Verschleißspuren und färbt auch an hellen Kleidungsstücken nicht ab. Einen großen Sonderpluspunkt vergebe ich an die Marke Emily & Noah selbst. Das deutsche Unternehmen ist seit 1921 familiengeführt und unterstützt aktuell „junge Kultur“.

Schreibe einen Kommentar